Manche sind freundlich, andere eher witzig. Viele sind von SuperSpruch.com.

Viel Spaß! (Siehe auch lustige Geburtstags-Sprüche auf Aberwitzig.com)

für Ältere

Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.
(von Erna Behrens-Giegl)

für Mittelalte

Man altert nur von fünfundzwanzig bis dreißig.
Was sich bis dahin erhält, wird sich wohl auf immer erhalten.
(von Friedrich Hebbel)

für Jüngere

Die Jugend ist glücklich, weil sie fähig ist, Schönheit zu erkennen.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
(von Franz Kafka)

Geht immer

Werde, was du noch nicht bist,
bleibe, was du jetzt schon bist.
In diesem Bleiben und diesem Werden
liegt alles Schöne hier auf Erden.
(von Franz Grillparzer)

Party On

Auf eins kannst du dich verlassen:
An deinem Geburtstag lassen wir dich ganz schön alt aussehen!
(von Wolf Dietrich)

Leichtes Gedicht

Wieder ist ein Jahr vergangen,
grad hat es angefangen.
Tröste Dich und bleibe froh,
andern geht es ebenso.
Lass Dich durch nichts verdrießen,
frohe Stunden zu genießen.
Dann sagst Du in einem Jahr –
dieses Jahr war wunderbar!
(unbekannter Verfasser)

Auch nicht schlecht

365 Tage Freude,
immer gut gelaunt wie heute,
21.900 Stunden Zufriedenheit,
dass die Sonne für dich scheint,
1 314 000 Minuten Gesundheit und Wohlergehen
und dass wir uns weiterhin so gut verstehen.
Das wünsche ich dir zu deinem Feste;
wie immer, nur das Beste.
(unbekannter Verfasser)

Trinkspruch

Kummer sei lahm, Sorge sei blind!
Es lebe das Geburtstagskind!
(von Theodor Storm)

Philosophisch

Willst du wissen, wie alt du bist,
so frage nicht die Jahre, die du gelebt hast,
sondern den Augenblick, den du genießt.
(unbekannter Verfasser)

Irgendwie geil

Jeder Tag im Leben sei von Glück und Glanz umgeben;
rundherum sei alles heiter
und so weiter und so weiter!
(unbekannter Verfasser)

Klug

Das Geheimnis ewiger Jugend ist:
Gesund ernähren,
viel bewegen,
früh schlafen gehen und
bezüglich des tatsächlichen Alters zu lügen…
(unbekannter Verfasser)

Schock

Schon wieder! (Karte öffnen) hätte ich beinahe…
…Deinen Geburtstag vergessen
…kein Geschenk für Dich gekauft
…schlechte Laune mitgebracht
(nächste Seite) Zum Glück ist nichts davon passiert.
Zu Deinem Geburtstag nur das Allerbeste!
(Verfasser: SuperSpruch.com)

Erinnerung

Lass uns anstoßen und der Tage gedenken, die zu dem heutigen geführt haben.
(Verfasser: SuperSpruch.com)

Ehrlich

Auch wenn dieser Tag für Dich im Laufe der Zeit an Bedeutung verloren hat… Es ist uns wichtig, dass Du weißt, wie sehr wir Dich lieben und schätzen und feiern wollen, dass es Dich gibt.
(Verfasser: SuperSpruch.com)

Sprechende Karte

Hallo. Ich bin zwar nur eine Karte und kenne Sie überhaupt nicht, aber wenn ich mich mit etwas auskenne, dann sind es Geburtstagswünsche. Und ich kann Ihnen versichern, dass ich noch nie mit so viel Liebe und Wärme unterschrieben und überreicht worden bin (schluchz). Ich fühl mich jetzt schon richtig wohl bei Ihnen. Sie müssen etwas gaaaaanz besonderes sein. (Verfasser: SuperSpruch.com)

Pikant

Scheiß drauf!
Heute ist Dein Geburtstag!
Möge er unvergesslich enden.
(Verfasser: SuperSpruch.com)

Ein Witz

Hoch sollst Du leben
(aber mit Fallschirm)!
(Verfasser: SuperSpruch.com)

Geld für Liebe

Hey Du! Geburtstagskind! Bevor Du die Karte öffnest, rate mal, wie viel Geld Du dieses Jahr von uns geschenkt bekommst… (Karte öffnen) Keinen einzigen Pfennig. Und auch keinen Taler. Schließlich gibt es die nicht mehr und nichts ist umsonst. Aber für eine kleine Umarmung und ein Lächeln kannst Du xxx € (selbst ausfüllen) von uns haben.
(Verfasser: SuperSpruch.com)

Der Tag ist egal

Was gibt es schon zu feiern? Dass Du Dir Deinen Geburtstag noch merken kannst? Oder dass Du bei der Drehung um die Sonne nicht vom Erdball gefallen bist? (Karte öffnen) Ganz egal! Dass es Dich gibt, ist Grund genug. Nur reicht unser Geld eben nicht für eine Party jeden Tag 🙂 (Verfasser: SuperSpruch.com)

Gewonnen!

Ein weiteres Jahr hast Du geschafft. Niemand weiß wie viele noch. (Karte öffnen) Drum lass uns feiern Deinen Sieg! Allen zeigen, dass Du gewonnen hast, den Wettstreit mit dem Leben und dabei immer noch lachst. Alles Gute zum Geburtstag! (Verfasser: SuperSpruch.com)

Feier die Eltern gleich mit

9 Monate haben Deine Eltern daran gearbeitet Dich zur Welt zu bringen. Alle Schwierigkeiten und Risiken bis zur Geburt habt ihr dabei gemeinsam überwunden. Heute gratulieren wir, feiern den Erfolg dieser Hingabe und wünschen Dir lebenslang eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen, die Dich lieben. (Verfasser: SuperSpruch.com)

Etwas Besonderes

Weißt Du eigentlich, wie viele Leute heute Geburtstag haben? (Karte öffnen) Du musst etwas ganz Besonderes sein, denn ich habe nur an Dich gedacht! (Verfasser: SuperSpruch.com)

Gedanken, Wissen, Liebe

Man sagt, Gedanken seien schneller als Licht. In einer Sekunde kann also viel passieren. Daher wünschen wir Dir für jede einzelne der nächsten 31.536.000 Sekunden gute Gedanken und das Wissen darüber, dass an Dich gedacht und dass Du geliebt wirst. Herzliche Glückwünsche! (Verfasser: SuperSpruch.com)

Veröffentlicht von Robin Janik

Besuche uns auf KatzenWieWir.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert